Du willst wissen, wie du als Expertin online sichtbar wirst? >> Buche dein kostenfreies 30' Online-Coaching!

Personal Branding-Strategie: eine starke Personenmarke aufbauen

an diesem Strategie-Tag gehört meine Marketing-Expertise exklusiv dir. Entdecke, wie du deine MERK-würdige Markenpräsenz erreichen und wie du spürbar online sichtbar werden kannst.

Du bist Coachin, Beraterin, Dienstleisterin, jedenfalls Expertin, und auf dem Weg, dir eine Marke aufzubauen? Du verfügst über ein breites Wissen und dein Angebot will nun unter die Leute? Natürlich suchst du die richtigen Kundinnen und Kunden, die sich auch wirklich für dich und dein Angebot begeistern, doch wo starten?  

Gefühlte 100 YouTube-Videos und Selbstlernkurse später hast du zwar einen ersten Einblick in Online-Marketing und du ahnst schon, dass der eine oder andere Ansatz ein Türöffner sein könnte. Doch sicher bist du dir noch nicht zu 100 %, wo du jetzt starten sollst und welche Strategie sich wirklich lohnt. Korrekt?

Ein kleines Gedankenexperiment: 

Hast du schon einmal versucht, mit einer gewöhnlichen Gießkanne genau den einen schmalen Streifen in deinem Garten mit Wasser zu benetzen, der mit Radieschen bepflanzt ist, ohne auch nur annähernd die daneben liegenden Flächen ebenfalls einzuwässern? Gar nicht so einfach. 

Aber machbar.

Es kommt auf die Gießkanne an. 

Viele stürzen sich, wenn sie ein Business starten, zuerst auf Social Media und crashen eine Netzwerkveranstaltung nach der anderen. Das ist fürs erste rasche „Hochfahren“ auch gut so. Doch diese beiden Methoden zur Neukund:innengewinnung können rasch zur Zeitfalle werden, denn in beiden Kanälen agierst du so, als würdest du mit einer Riesen-Gießkanne mit Mega-Löchern literweise Wasser auf deine Radieschen stürzen.

Und dabei handelt es sich, gerade wo du doch vielleicht erst am Start bist, um noch sehr zarte Pflänzchen, die einer besonderen, speziellen Pflege bedürfen. Ein paar Hübe dort und da genügen bereits, um den Pflänzchen die optimale Wassermenge zu bieten.

Deine Zielgruppe will solide wachsen. 

Social Media und Netzwerkveranstaltungen −  sind jedenfalls entbehrlich, denn sie verschlingen Ressourcen, Zeit und Geld. irgendwann erwischst du dich beim Runterleiern deines Elevator Pitches und auf Social Media ist bald nichts zu weit, um es herzuholen … eine unfassbar große Anzahl an fotografierten Menüs und hübschen Blümchen und süßen Kätzchen bezeugt dies eindrucksvoll. 
Besonders weh tut so mancher Klick auf den erstbesten „Jetzt bewerben“ Button, denn triffst du hier den falschen Button (und das tun die meisten User:innen am Anfang), hat das fatale Folgen für dein Konto. 

Du stellst mit jedem Tag einmal mehr fest, dass du trotz aller Bemühungen und stundenlangem Seelen-Striptease auf Social Media online einfach noch immer nicht gefunden wirst, geschweige denn gebucht … sicher gibt es dort und da Empfehlungen, doch … planbar geht anders. Messbar auch.

Stell‘ dir vor, du müsstest nicht mehr panisch daran denken, noch rasch 3 Kundinnen und Kunden für diesen Monat „aufzustellen“, damit sich das mit dem Umsatz noch  ausgeht, denn … regelmäßige Aufträge ergeben sich eher zufällig denn gewollt oder strategisch geplant?

online-gefunden-werden-mit-google-ads
Wie kommst du mit deiner Expertise ganz nach vorne bei Google? Im Strategie-Tag planen wir deinen Auftritt.

Du fragst dich schon des öfteren …

_wie du bei Google ganz nach vorne kommen kannst, 

_wie du die richtigen Kund:innen findest, mit denen dir die Zusammenarbeit
Spaß macht und die sich deine Expertise auch leisten können und wollen, 

_was deine Website können sollte, damit sie ein richtiges „Powerhouse“ wird, wie man beim Pilates sagt, das dir Kundinnen und Kunden planbar vorbeibringt und die sich machbar steuern lässt? 

_ob du einen Blog brauchst und

_was ein „Newsletter“ eigentlich wirklich bringt?

Zur Personal Brand werden  

Damit du deinen Leads nicht hinterherlaufen musst, sondern dich von ihnen finden lassen kannst, habe ich ein ganz besonderes Angebot für dich − wir stemmen deine Markenstrategie an einem Tag  dem Personal Brand-Strategie-Tag!

Wir zwei entdecken an diesem Tag gemeinsam, wer du als Marke bist und wie du deine Expertise mit einer handfesten Content-Strategie an die richtige Zielgruppe bringen kannst.

Du gehst am Ende dieses Tages mit einem roten Faden, einem richtigen Markenauftritt-Konzept sowie einem ersten Contentplan für das ganze Jahr in
der Tasche nach Hause und … bist bereit und motiviert für die Umsetzung.  

Du erfährst am Strategie-Tag, wie du zur Personal Brand werden kannst & entwickelst deinen Conten-Plan.
Strategie-Tag-Coaching
Planbare Umsätze generieren und laufend neue Kund:inen gewinnen.

 

Dieser Strategie-Tag ist genau richtig für dich, wenn du  planbaren Umsatz als echte Personenmarke anstrebst,

Dieser Tag ist speziell auf dich abgestimmt. 
deine Personal Brand ensteht.

An diesem gemeinsamen genialen Tag:

• entwickeln wir die strategische Ausrichtung für deine Marke, und wir formulieren dein „Why“
 sowie die Hauptmessages,

• definieren wir die Zielgruppen, die genau zu dir passen und wir beschäftigen uns mit deinem Portfolio, 

• entwerfen wir einen ersten Contentplan, der dir die sinnvollen Kanäle für deine zukünftige Online-Sichtbarkeit genau aufzeigt,

• kreieren wir eine ganze Liste erster handfester Kreativideen, damit du gleich fokussiert loslegen kannst.

Natürlich beschäftigen wir uns an diesem Tag mit deinem Mitbewerb und identifizieren Stärken wie Schwächen, Chancen und Risiken. Wir entdecken dein Potenzial, wie du dich erfolgreich differenzieren kannst und erheben den relevanten Markt.  

Du hast nach diesem Tag deine fertige / erweiterte Strategie nicht nur im Kopf, sondern auch auf einem Whiteboard, und du weißt genau, wie die ersten Schritte aussehen müssen, damit du mit deiner Expertise online sichtbar wirst und bei Google auch gefunden wirst.

Deine Investition: 1.444,00 zzgl. USt. für einen ganzen Tag (oder 2 x 4 Stunden möglich)
 sowie Roadmap zum Konzept, Contentplan, Whiteboard-Aufzeichnungen, 
Workbook und Follow-up-Zooms

 Mit der Förderung ERFOLGPLUS holst du dir 50 % retour. Super Deal, oder?

1:1 Strategie-Tag – Booster-Package für Personal Branding:  

Schritt 1 | Kick-Off-Telefonat/-Zoom:

Zur optimalen Vorbereitung auf den Strategietag telefonieren/zoomen wir vorab ausführlich. Du erzählst mir, was ich über dein Unternehmen, deine bisherigen Pläne wissen muss und gemeinsam skizzieren wir erste grobe Ziele, Wünsche und Pläne für die nächsten Wochen.

Einen Mini-Fragebogen schicke ich dir, den ich dich bitte, ausgefüllt zu retournieren − so kann ich mir ein noch besseres Bild deiner Ausgangssituation machen.  

Schritt 2 | der 1:1 Strategie-Tag:

An diesem Tag entwickeln wir deine Strategie auf deinem Weg zur starken Personenmarke:

Du wirst nach diesen intensiven-kreativen Stunden wissen, wie du als Personenmarke Erfolg haben kannst,
wie du deine Lieblingszielgruppe über die richtigen Kanäle abholst, zu dir in dein „Powerhouse“ bringst und planbaren, messbaren Umsatz generierst.

Du wirst deine Zielgruppe klar vor Augen haben und bereit sein, deine Messages fokussiert an sie zu richten. Dein unwiderstehliches Angebot ist im Groben konzipiert, du bist bereit für die ersten sicheren Schritte. 

Als roter Faden wird dir der erste handfeste Entwurf deines Contentplanes dienen, der mit zahlreichen kreativen Ideen befüllt ist und mit dem du sicher auch mehr Leichtigkeit in die nächsten Wochen bringst. 

Schritt 3 | Follow-Up-Telefonat/-Zoom:

Nach unserem gemeinsamen Strategie-Tag − und das ist ganz wichtig − gehst du direkt in die Umsetzung. Meine Erfahrung zeigt, dass sich in dieser Phase und beim „Tun“ einfach weitere Fragen ergeben − das ist ganz normal. Deshalb treffen wir uns ca. vier Wochen nach dem Strategie-Tag noch einmal online für einen rd. 60-minütigen 1:1 Follow-Up-Videotalk, in dessen Rahmen wir deine Ergebnisse und Erfahrungen besprechen, Fragen klären und deine ersten Erfolge feiern!

Und Erfolge wird es geben. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Story-Text-Content-Brand-Coaching-Workshop
Zieh' dir den richtigen Schuh an, der zu dir passt, und finde
das für dein Unternehmen passende Modell.
Dein eigenes Marketing selbst steuern können, unabhängig, frei, souverän.

Für wen ist der Strategie-Tag für Personal Branding geeignet?

Der Strategie-Tag ist für Beraterinnen, Coachinnen und Dienstleisterinnen, die wissen, wohin sie wollen und die mit ihrer Expertise online gefunden werden möchten. Dieser Intensiv-Workshop ist genau richtig für dich, wenn du die Ambition und die Lust hast,  zu einer echten Marke zu werden und dein eigenes Marketing selbst zu steuern, ohne von Agenturen abhängig zu sein.

Er ist bestens dazu geeignet, einen eingeschlagenen Weg kritisch zu hinterfragen oder herauszufinden, wie du weitermachen kannst, wenn du gerade an einem Punkt feststeckst.

Du wirst Schritt für Schritt marketing- & onlinefit.

  Location: Donau oder Traunsee? Beides ist reizvoll. Du kannst mich an 2 Locations treffen für deinen Strategie-Tag:


💜 „Inspiration-Room“ Brunnenweg 2, 4810 Gmunden oder im 

💜 „Good Vibes Seminarraum“ am HP 23, Hauptplatz 23, 4020 Linz  

Deine Strategie entsteht in einem wunderschönen, liebevoll eingerichteten Seminarraum in Linz zum energiegeladenen Hauptplatz hin mit Blick auf die Donau oder in einem inspirierenden sonnendurchfluteten Büro in Gmunden mit Blick auf … einen gewaltigen Berg, der inspiriert und auf einen glitzernden See, der dich sofort in seinen Bann zieht. 

Such‘ dir deinen Raum aus

Finde die passende Förderung auf einen Blick: z.B. erfolgplus für digitale Markterschließung

Du bist hier richtig, wenn du Kund:innengewinnung nicht dem Zufall überlassen und die Chance, mit Digitalisierung zu wachsen, nutzen willst. 

Du kannst dir absolut unproblematisch und einfach Förderungen bis zu 50 % der Beratungsleistung abholen, wenn du deine Online-Sichtbarkeit richtig gut ausspielen und für dein Unternehmen nutzen möchtest: Der Antrag ist relativ unkompliziert, wenn man weiß, wie man durch den Antrag navigiert − sehr gerne helfe ich dir durch den Förderantrags-Dschungel und übersetze dir die wichtigsten Fragen − ich war schließlich im ersten Berufsleben Dolmetscherin.

daniela-kraincic-brand-coach-online-strategin
Reserviere dir einfach den kostenfreien 30' Zoomtalk & lass' uns über deine Pläne und Ziele plaudern:
Gerne helfe ich dir beim Ansuchen und führe dich durch den Förderantrags-Dschungel − der ist gar nicht so dicht!

So gewinnst du deine ersten 1000+ Besucherinnen & Besucher & spürbar Online-Sichtbarkeit:

♥ Hochkarätige Schreib- & Storytelling-Tipps für bessere Website-Texte, performende E-Mails & alles Wissenswerte zu Google Ads & SEO.
♥ Die wirksamsten Hacks, wie du deine E-Mail-Liste aufbaust − für viele neue Anfragen, noch mehr Kaufabschlüsse & volle Terminkalender.
♥ Als Add-on gibt’s das „Best-of-Tools“, Links & Learnings aus meiner Praxis als Brand-Coachin & Digital-Strategin.

Wenn du als Coachin, Beraterin oder Dienstleisterin dein toughes, authentisches Marketing up-to-date halten willst, trage dich in meine Tutorial-Liste ein.
Du profitierst ab da regelmäßig von nützlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und kompakten Video-Tutorials zu Personal Branding & Online-Strategie und erfährst, wie du online sichtbar werden kannst. Du erhältst jetzt gleich die „C[r]ash Class E-Mail-Marketing für Einsteigerinnen„.

11 magische Regeln für E-Mails, die Kund:innen bringen.

E-Mail-Marketing clever& strategisch eingesetzt, bringt dir die Richtigen in „deine Gasse“. 24/7.

Hol‘ dir die ersten 1000+ Besucher:innen mit dem kostenfreien eBook C[r]ash-Class E-Mail-Marketing und lerne ….

♥ Newsletter und E-Mails so zu erstellen, dass sie geöffnet
UND geklickt werden,
♥ deine Botschaften so zu texten und zu platzieren, dass sie die Richtigen erreichen, die deine Produkte/Dienstleistungen gerne kaufen,
♥ alles über den richtigen Versandzeitpunkt, Datenschutz und ein Design, das nicht nur schön ist, sondern auch funktioniert.

Der-grosse-Newsletter-Guide-machtwort-marketing